Freiwilligenarbeit in Madagaskar

Bildquelle: bmphotographer / Shutterstock.com

Madagaskar bietet als zweitgrößter Inselstaat der Welt jedem Besucher unvergessliche Erlebnisse. Bedingt durch seine Lage beherbergt die Republik eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt mit einem hohen Anteil nur hier vorkommender Arten.

Doch das Land hat mit großen Problemen zu kämpfen, der Bildungsstand der Bevölkerung ist niedrig und die Wirtschaft befindet sich auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Das rasante Bevölkerungswachstum und die damit verbundene Besiedlung hat zu zahlreichen Zerstörungen durch illegale Brandrodung geführt, die die weltweit einmalige Tier- und Pflanzenarten bedrohen. Hilfe von außen ist daher dringend erforderlich und Unterstützung durch freiwillige Helfer mehr als willkommen.
Weiterlesen

Länderauswahl Freiwilligenarbeit

TEILEN