Freiwilligenarbeit in Liberia

Bildquelle: Monkey Business Images / Shutterstock.com

Liberia, ein Land ist Westafrika, beeindruckt einerseits mit einer wunderschönen Natur, ist jedoch andererseits von Armut geplagt. Die Bewohner sind daher auf Hilfe von Freiwilligen angewiesen.

Gehst du als Volunteer nach Liberia, arbeitest du zwar unentgeltlich, Verpflegung und Unterkunft werden dir aber bei einer Gastfamilie zur Verfügung gestellt.

Als Freiwilliger nimmst du in Liberia an verschiedenen sozialen Projekten teil. Ein großer Bereich, in dem deine Unterstützung gebraucht wird, ist der humanitäre. Hier hilfst du bei der Durchführung und Erhaltung von Schulprojekten, betreust Minderjährige und Straßenkinder und setzt dich für junge Mädchen ein, die Opfer von Kinderprostitution wurden.
Weiterlesen

Länderauswahl Freiwilligenarbeit

TEILEN