Work and Travel in Kanada

Kanadas einzigartige Mischung aus einer reizvollen Natur und pulsierenden Großstädten zieht viele Work and Traveller an. Zur Faszination trägt auch die Zweisprachigkeit des Landes bei: Die Wahl zwischen Englisch und Französisch macht die Reise für Menschen, die ihre Sprachkenntnisse verbessern wollen, noch reizvoller. Hinzu kommt der hohe Lebensstandard in dem multikulturell geprägten Land.

Um durch Kanada zu reisen und dort zu arbeiten, benötigst du ein Working Holiday Visum. Dieses limitierte Visum gilt bis zu zwölf Monaten und beinhaltet sogar mehrmalige Ein- und Ausreisen. Um es zu beantragen musst du als deutsche*r Staatsbürger*in u.a. 18 bis 35 Jahre alt sein, einen noch zwei Jahre gültigen Reisepass besitzen und straffrei sein. Des Weiteren musst du finanzielle Mittel über etwa 2.000 EUR nachweisen.

In Kanada kannst du beinahe jeden Job annehmen: in Restaurants, Hotels und Cafés, als Gemüseverkäufer*in, in Tourismusbüros, Informationscentern, auf Farmen oder als Erntehelfer*in. Du bestimmst selbst, wie lange du für den*die jeweilige*n Arbeitgeber*in tätig sein möchtest. Die einzigen Jobs, die du mit dem Working Holiday Visum nicht so einfach antreten kannst, sind Kinderbetreuung, unterrichtende Tätigkeiten und Jobs im Gesundheitswesen. Es gibt außerdem die Möglichkeit nicht für Bares, sondern über WWOOF u.ä. gegen Kost und Logis zu arbeiten.

Top Work and Travel-Angebote Kanada

Weitere Angebote

Länderauswahl Work and Travel

Auslandslust.de