Work and Travel in Australien

Australien ist das Ziel vieler potenzieller Auswanderer und Reiselustiger, die etwas von der Welt sehen möchten. Vor allem bei jungen Menschen scheitern derartige Unternehmungen jedoch häufig am Geld, welches für die Reise aufgebracht werden müsste. Daher hat sich gerade in Australien Work and Travel etabliert.

Wenn du gute Englischkenntnisse hast und körperlich zupacken kannst, findest du in Australien immer einen Job. In der Regel erledigen Work and Traveller Arbeiten in den Bereichen Landwirtschaft, Einzelhandel, Au-pair, Verwaltung, Call-Center, Gastronomie, Tourismus oder Bau- und Lagerarbeiten. Du darfst allerdings nicht länger als sechs Monate bei dem gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Die großen Metropolen des Landes bieten gute Möglichkeiten, einen Arbeitsplatz zu finden. Das Lohnniveau in Australien ist ähnlich wie in Deutschland. Arbeiter in der Landwirtschaft und Viehzucht werden allerdings deutlich besser bezahlt, als dies für die meisten Arbeiter in Deutschland in diesem Bereich der Fall ist. In Australien arbeitet ein großer Teil der Bevölkerung im Dienstleistungssektor. Allerdings sind die Löhne gerade im Gastgewerbe und im Einzelhandel niedrig.

Um als Work and Traveller nach Australien kommen zu dürfen, benötigst du ein spezielles Working Holiday Visum. Dieses ist ab dem Tag deiner Einreise zwölf Monate lang gültig. Zu den Voraussetzungen gehört u.a. die deutsche Staatsbürgerschaft, ein Alter von 18 bis 30 Jahren, ein Reisepass (der zum Reiseantritt noch mindestens zwölf Monate gültig ist) und eine finanzielle Absicherung von ca. 5.000 AUD.

Top Work and Travel-Angebote Australien

Weitere Angebote

Länderauswahl Work and Travel

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!