Au Pair in Japan

Japan reizt dich? Die Kultur, die Küche und die Menschen? Wenn du gleichzeitig kinderlieb bist, idealerweise schon Erfahrungen mit kleinen Geschwistern und Babysitting hast, dann ist ein Aufenthalt als Au-Pair in Japan womöglich genau das Richtige für dich, um das Land der Kirschblüten näher kennenzulernen.

Ein Au-Pair-Aufenthalt in Japan ist schwieriger zu organisieren als beispielsweise in den USA, da das Au-Pair-System in Japan noch nicht so bekannt ist. Dafür ist es jedoch umso lohnenswerter, sich davon nicht abschrecken zu lassen.

Als Au-pair nimmst du aktiv am Alltag der Gastfamilie teil: Je nach Alter bringst du beispielsweise die Kinder zur Schule oder in den Kindergarten, holst sie wieder ab, hilfst bei den Hausaufgaben und ein wenig im Haushalt.

Für einen Aufenthalt in Japan benötigst du ein Working-Holiday-Visum, das du beim zuständigen japanischen Konsulat beantragen musst. Grundkenntnisse der japanischen Sprache sind wünschenswert, aber für einen Au-Pair-Aufenthalt nicht notwendig. Du solltest allerdings sehr gut Englisch sprechen.

Länderauswahl Au Pair

Auslandslust.de