Urlaubsziele im Herbst 2021

Das Jahr 2021 hat es uns nicht leicht gemacht: Der Coronavirus treibt noch immer sein Umtreiben und mahnt uns zur Vorsicht. Darüber hinaus waren unsere deutschen Gefilde wochenlang einer Hochwasserkatastrophe ausgesetzt und kosteten vielen Menschen Hab und Gut. Kein Wunder also, dass es unzählige Deutsche nach einer Auszeit verzehrt und die Suche nach dem perfekten Urlaubsziel begonnen hat. Tatsächlich ist der Spätherbst der perfekte Moment, um Urlaub zu machen. Denn nach der großen Urlaubsperiode im Sommer beginnt nun die Schnäppchenzeit. Die Reisen werden zu Spottpreisen angeboten und steigern die Lust auf eine wohlverdiente Alltagsflucht. Spielst du ebenfalls mit dem Gedanken, dir eine kleine Auszeit zu gönnen? Dann lass dich im folgenden Artikel von unseren Vorschlägen inspirieren. 

Aktuelle Hinweise

Seit Juli 2021 wurde die generelle Reisewarnung des auswärtigen Amts aufgehoben. Die Bundesregierung gibt grünes Licht für Reisen, hält die Bürger allerdings weiterhin zur Achtsamkeit an. Des Weiteren gilt seit August 2021 eine neue Verordnung, in welcher die Kategorie “Risikogebiet” nicht länger existiert. Es wird nun unterschieden zwischen: 

  • Kein Risikogebiet: Es gibt keine Reisewarnung. Vor der Ankunft ist keine Anmeldung nötig und auch die Quarantäne entfällt. Die Testpflicht bleibt weiterhin bestehen. 
  • Hochrisikogebiet: Von Urlaub in diesen Gebieten wird abgeraten. Hier gilt Anmeldepflicht, Testpflicht und Quarantänepflicht. 
  • Virusvariantengebiet: Reisewarnung mit Anmelde-, Test- und Quarantänepflicht.  

Bevor du eine Reise im Herbst buchst, solltest du dich umfassend über die Einreisebedingungen ins Zielland und über die Rückreise nach Deutschland informieren. Da Corona nun schon seit fast 1,5 Jahren pulsiert, sind die Reiseveranstalter weniger kulant mit Rückerstattungen.  

Urlaub mit dem Flugzeug

Das Reisen mit dem Flugzeug bietet viele Vorteile. Man kann weite Strecken in kurzer Zeit zurücklegen und die Zeit im Flieger zum Entspannen nutzen. Darüber hinaus sind die Flughäfen 1A mit Parkplätzen ausgestattet und verwandeln die An- und Abreise in eine wahre Spazierfahrt. Am Flughafen Berlin Brandenburg herrscht beispielsweise ein breites Angebot an Parkmöglichkeiten. Rund um den Flughafen sind beliebte Parkplätze am BER entstanden, die sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Bei einer frühen Buchung kann der ein oder andere Euro gespart werden. 

Griechenland: Das Land besitzt einen außergewöhnlichen Charme. Während man sich in Athen auf die Spuren der alten Griechen begeben kann, dienen die wunderschönen Inseln Griechenlands als Erholungsort.

Türkei: Die Türkei gehört wohl zu den All-Time-Favorites der Deutschen. In den All-inclusive Hotels kann man die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen lassen. Städte wie Istanbul, Antalya oder Izmir überzeugen auf voller Länge. 

Spanien: Sonne lässt sich ebenfalls bei unseren spanischen Freunden tanken. Das Land ist sehr divers und ist für Jung und Alt geeignet. Geschichte und kulturelle Highlights vereinen sich mit Sonne, Meer und Strand zu einer unwiderstehlichen Kombination. 

Urlaub mit dem Auto

Scheust du dich noch vor Menschenansammlungen, bietet sich die Anreise mit dem eigenen Auto an. Und tatsächlich muss man nicht immer in die Ferne, um eine schöne Zeit zu verbringen. Nur einige Stunden Autofahrt entfernt, liegen wunderschöne Orte, die Erholung, Spaß und Abwechslung versprechen. 

Deutschland

Unsere schöne Bundesrepublik hat mehr zu bieten, als auf den ersten Blick sichtbar ist. Im Norden des Landes warten Ost- und Nordsee mit kühler Brise, Ständen und einzigartigem Flair. Die berühmten Strandkörbe laden zum Verweilen ein und bieten einen unvergleichlichen Ausblick aufs Meer.

In den südlichen Regionen kannst du in die natürliche Schönheit unseres Landes eintauchen. Berge, Wiesen, Felder, Wälder und Seen vermischen sich zu einem einzigartigen Spektakel. Die Auszeit in der Natur ist besonders befreiend und an der frischen Luft lassen sich Altlasten von Körper und Geist abschütteln. 

Das Besondere an Deutschland ist, dass wir über eine große Bandbreite an Großstädten verfügen. Sowohl Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Dresden und Köln haben Einiges zu bieten. Ein Citytrip ist eine wunderbare Mischung aus Kultur und Freizeitspaß und kann dich auf andere Gedanken bringen. 

Österreich

Unsere österreichischen Nachbarn geraten oftmals in Vergessenheit. Zu Unrecht! Denn Österreich überzeugt mit beeindruckender Bergkulisse, kulinarischen Spezialitäten und Wellnessangeboten in modernen Hotels. Wer sich für einen Urlaub in diesem Land entscheidet, steht vor der Qual der Wahl. 

Auslandslust.de