Jugendreisen nach England

England ist ein vielfältiges und sehr beliebtes Reiseland für Jugendreisen. Viele Teilnehmende zieht es wegen der Sprache auf die Insel und auch Eltern lassen sich in der Regel gut für eine Reise nach England begeistern, können doch dort die Englischkenntnisse und somit potenziell die Schulnoten in der Sprache verbessert werden.

Abgesehen von Sprachreisen hat England aber noch mehr für Jugendliche zu bieten und einen gewissen Kontakt zur Sprache wird man im Land ohnehin immer haben. Viele Jugendliche zieht es in die Hauptstadt London, eine der größten Metropolen Europas. Außerdem bietet England ein besonderes Reiseziel für Harry Potter Fans und auch Natur- und Actionfreunde kommen auf ihre Kosten, denn besonders in den Küstenregionen des Landes eignen werden Aktivreisen für Jugendliche angeboten.

England ist also ein abwechslungsreiches Reiseziel und bringt außerdem den Vorteil mit sich, dass die allermeisten Jugendlichen bereits Englisch sprechen, um sich vor Ort zu verständigen und außerdem ihre Englischkenntnisse verbessern können.

Bei Sprachreisen hast du in der Regel vormittags ein paar Stunden Englischunterricht und kannst den Nachmittag mit deinen neugewonnen Freunden verbringen, häufig gibt es ein umfangreiches Freizeitprogramm mit Sportaktivitäten oder Ausflügen in die umliegenden Städte. Bei Sport- und Aktivreisen in England steht häufig besonders Wassersport oder anderen Outdooraktivitäten wie Wandern, Kletterns usw. auf dem Programm.

Die Unterkunft bei deiner Jugendreise von England ist von der Reiseart abhängig. Sprachreisende Jugendliche werden oft in Gastfamilien untergebracht, wo sie alleine oder mit anderen Jugendlichen einen Einblick in das typische Alltagsleben der Briten erhalten, Teilnehmende and Sport- und Outdoorcamps schlafen häufig gemeinsam in Blockhütten oder anderen Camps in der Natur.

Die Anreise zu deiner Jugendreise in England kann je nach Anbieter und Wunsch entweder mit dem Flugzeug, aber auch mit Bus und Fähre oder per Zug durch den Eurotunnel stattfinden. Jugendreisen nach England finden bedingt durch das berühmt berüchtigte britische Wetter hauptsächlich im Sommer statt, besonders Städte- und Sprachreisen sind aber auch zu anderen Jahreszeiten problemlos möglich. Ein Visum brauchst du für Großbritannien nicht, seit dem Brexit müssen Reisende allerdings einen Reisepass mit sich führen. Achte also darauf, dass dein Reisepass noch lange genug gültig ist oder denk daran, bei Bedarf rechtzeitig einen Reisepass zu beantragen.

Auslandslust.de