Nachhaltigkeitsstipendium für Schüler

Du denkst und handelst nachhaltig? Du engagierst Dich für die Umwelt oder Klimaschutz? Du willst diese Einstellung auch während Deines Schüleraustauschs weitergeben?

Dann bewirb Dich auf unser Nachhaltigkeitsstipendium! Zusammen mit RheinEnergie vergeben wir für das Schuljahr 2021/2022 ein Stipendium über 3.000 Euro. Mit diesem Teilstipendium unterstützen wir Dich finanziell bei Deinem Austausch und ermöglichen Dir beispielsweise, klimaneutral anzureisen, Deinen CO2-Fußabdruck zu kompensieren oder unterstützen Dich einfach bei Deinem nachhaltigen Engagement.

Erkunde mit dem Nachhaltigkeitsstipendium für 3, 5 oder 10 Monate England, Irland, Kanada oder die USA. Dort besuchst Du eine öffentliche Highschool und lebst in einer Gastfamilie. Durch einen Schüleraustausch lernst Du das Leben in einer anderen Kultur kennen. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, den Menschen in Deinem Gastland neue Impulse zu geben und so zur Völkerverständigung beizutragen. Im Rahmen unseres neuen Stipendiums suchen wir einen Botschafter für das Thema Nachhaltigkeit – das ist Deine Chance, die Welt ein bisschen grüner zu machen!

Die Voraussetzungen:

  • Du bist bei Ausreise zwischen 14 und 18 Jahre alt
  • Du bist begeistert vom Schüleraustausch und Deinem Gastland
  • Du setzt Dich aktuell schon für Nachhaltigkeit ein
  • Du möchtest auch während Deiner Zeit im Ausland ein kleines nachhaltiges Projekt durchführen
  • Wir dürfen über Dich und Dein Projekt auf Social Media berichten

Die Bewerbung:

  1. Bewirb Dich online über unser Bewerbungsformular und gib an, dass Du Dich für das Nachhaltigkeitsstipendium anmeldest.
  2. Zeig uns Deine Motivation in den schriftlichen Bewerbungsunterlagen, die wir Dir zusenden.
  3. Überzeuge uns in Deinem Kennenlerngespräch. Dort kannst Du auch alle Deine Fragen stellen und uns kennenlernen. Den Termin legen wir gemeinsam fest.
  4. Stell uns Dein nachhaltiges Projekt vor, dass Du während Deines Schüleraustauschs umsetzen möchtest. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, es muss nur umsetzbar sein. Reiche Deinen Projekt-Plan digital ein, also zum Beispiel in Form eines Textes, Bildes oder Videos.

E-Mail: office@partnership.de
WhatsApp: +49 163 6397068
Web: www.partnership.de/nachhaltig-stipendium

TEILEN