Nachhaltigkeitsstipendium für Schüler

Du denkst und handelst nachhaltig? Du engagierst Dich für die Umwelt oder Klimaschutz? Du willst diese Einstellung auch während Deines Schüleraustauschs weitergeben?

Dann bewirb Dich auf unser Nachhaltigkeitsstipendium!Zusammen mit RheinEnergie vergeben wir für das Schuljahr 2021/2022 einStipendium über 3.000 Euro. Mit diesem Teilstipendium unterstützen wir Dichfinanziell bei Deinem Austausch und ermöglichen Dir beispielsweise,klimaneutral anzureisen, Deinen CO2-Fußabdruck zu kompensieren oderunterstützen Dich einfach bei Deinem nachhaltigen Engagement.

Erkunde mit dem Nachhaltigkeitsstipendium für 3, 5 oder 10Monate England, Irland, Kanada oder die USA. Dort besuchst Du eine öffentlicheHighschool und lebst in einer Gastfamilie. Durch einen Schüleraustausch lernstDu das Leben in einer anderen Kultur kennen. Gleichzeitig hast Du dieMöglichkeit, den Menschen in Deinem Gastland neue Impulse zu geben und so zur Völkerverständigungbeizutragen. Im Rahmen unseres neuen Stipendiums suchen wir einen Botschafterfür das Thema Nachhaltigkeit – das ist Deine Chance, die Welt ein bisschengrüner zu machen!

Die Voraussetzungen:

  • Du bist bei Ausreise zwischen 14 und 18 Jahrealt
  • Du bist begeistert vom Schüleraustausch undDeinem Gastland
  • Du setzt Dich aktuell schon für Nachhaltigkeitein
  • Du möchtest auch während Deiner Zeit im Auslandein kleines nachhaltiges Projekt durchführen
  • Wir dürfen über Dich und Dein Projekt auf SocialMedia berichten

Die Bewerbung:

  1. Bewirb Dich online über unser Bewerbungsformularund gib an, dass Du Dich für das Nachhaltigkeitsstipendium anmeldest.
  2. Zeig uns Deine Motivation in den schriftlichenBewerbungsunterlagen, die wir Dir zusenden.
  3. Überzeuge uns in Deinem Kennenlerngespräch. Dortkannst Du auch alle Deine Fragen stellen und uns kennenlernen. Den Termin legenwir gemeinsam fest.
  4. Stell uns Dein nachhaltiges Projekt vor, dass Duwährend Deines Schüleraustauschs umsetzen möchtest. Deiner Kreativität sindkeine Grenzen gesetzt, es muss nur umsetzbar sein. Reiche Deinen Projekt-Plandigital ein, also zum Beispiel in Form eines Textes, Bildes oder Videos.

E-Mail: office@partnership.de
WhatsApp: +49 163 6397068
Web: www.partnership.de/nachhaltig-stipendium

Auslandslust.de