Feriencamps in Frankreich

Falls du gerne Zeit in Frankreich verbringen möchtest, z.B. um dein Französisch zu verbessern, aber noch nicht bereit für einen längeren Schüleraustausch bist, dann könnte ein Feriencamp genau das richtige für dich sein! Frankreich liegt im Vergleich zu anderen Campländern wie den USA oder Australien in der Nähe, bietet aber trotzdem spannenden Möglichkeiten:

Als Schüler*in kannst du zusammen mit anderen Jugendlichen bei einer Ferienfreizeit in Frankreich nicht nur die Sprache lernen, sondern auch die unterschiedlichsten Facetten des Landes kennenlernen. Viele Camps auf dem Festland sind an der Küste und bieten neben der Gelegenheit deine Sprachkenntnisse zu verbessern sportliche Aktivitäten, wie z.B. Surfen. Aber auch im Inland. z.B. in den Pyrenäen besteht die Möglichkeit, Sprachenlernen und Abenteuerurlaub miteinander zu verbinden. Besonders reisebegeisterte Schüler*innen können außerdem die französischen Insel Korsika entdecken.

Obwohl die Camps selbst eher in der Natur liegen, kannst du bei deinem Aufenthalt im Camp in Frankreich auch die Metropolen des Landes kennenlernen. Häufig werden je nach Entfernung Tagesausflüge z.B. nach Paris, Marseille oder Nizza angeboten. Dort kannst du deine neuen Französischkenntnisse auch direkt optimal ausprobieren.

Auslandslust.de