Work and Travel in Irland

Work and Travel und das Reiseziel Irland ergänzen sich ideal. Du kannst für einige Zeit in verschiedenen Berufsfeldern arbeiten und mit dem verdienten Geld die spektakulären Landschaften, historischen Sehenswürdigkeiten und belebten Städte der grünen Insel entdecken. Auf deiner Reise wirst du die gastfreundlichen Bewohner*innen auf ganz authentische Weise kennenlernen und unter ihnen viele neue Freunde finden.

Als Work and Traveller in Irland kannst du vor allem in saisonalen Jobs arbeiten, also vor allem in Hotels, in der Gastronomie oder im Einzelhandel. Falls du lieber in der freien Natur und mit Tieren arbeiten möchtest, findest du in der Farmarbeit deine Berufung. Um dort mit anpacken zu können, solltest du in einer guten körperlichen Verfassung und allergiefrei sein.

Als EU-Bürger*in brauchst du zur Einreise nur einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Die Dauer von Work and Travel in Irland ist allerdings auf sechs Monate beschränkt. Wenn du die Hilfe einer Agentur in Anspruch nehmen willst, solltest du außerdem zwischen 18 und 30 Jahren alt sein. Auf jeden Fall solltest du gute Englischkenntnisse besitzen. Praktische Vorkenntnisse sind zwar in jedem Bereich sinnvoll, aber nicht immer obligatorisch.

Du verdienst als Work and Traveller in der Regel eher wenig. Falls du auf einer Farm oder in einem Hotel arbeitest, werden dir aber Kost und Logis gestellt bzw. mit dem Lohn verrechnet. Du kannst dich auch für ein Praktikum in Irland entscheiden. Eine etwaige Bezahlung hängt vom jeweiligen Unternehmen ab.

Top Work and Travel-Angebote Irland

Weitere Angebote

Länderauswahl Work and Travel

Auslandslust.de