Au Pair in Spanien

Möchtest du deine Spanischkenntnisse erweitern? Wolltest du schon immer das temperamentvolle Spanien und seine Leute hautnah erleben? Dann werde doch Au Pair in Spanien! Eine bessere Möglichkeit, die spanische Lebensart auf ganz authentische Weise zu erleben, wirst du kaum finden.

Deine Hauptaufgabe in der Gastfamilie besteht darin, die Kinder zu betreuen. Es ist üblich, dass das Au Pair an bis zu drei Abenden Babysitten übernimmt. Auch die Unterstützung bei der Haushaltsführung gehört zu den Aufgaben. Durch den engen Kontakt zur Gastfamilie werden sich deine Spanischkenntnisse bedeutend verbessern. Zusätzlich kannst du auch einen Sprachkurs besuchen.

Je nach Arbeitsaufwand erhältst du ein wöchentliches Taschengeld zwischen 70 und 200 EUR. Deine Arbeitszeit liegt bei 25 bis 30 Wochenstunden. Ein freier Tag pro Woche sowie ein freies Wochenende pro Monat stehen dir zu. Einen Urlaubsanspruch hast du nicht.

Um als Au Pair tätig werden zu können, reichen rudimentäre Spanischkenntnisse aus, wenn dein Englisch gut ist. Außerdem solltest du bereits Erfahrung in der Kinderbetreuung vorweisen können. Für die Aufnahme in ein Au Pair-Programm musst du zwischen 18 und 27 Jahren alt sein. Nur in Ausnahmefällen werden ältere Au Pairs engagiert. Generell solltest du ledig und kinderlos sein und einen Schulabschluss vorweisen können.

Für Spanien gilt das Europäische Au Pair-Abkommen, sodass du als EU-Bürger*in lediglich einen gültigen Reisepass benötigst. Wenn du länger als drei Monate tätig bist, musst du dich bei der Ausländerbehörde melden. Weiterhin ist zu empfehlen, eine Au Pair-Versicherung abzuschließen.

Top Au Pair-Angebote Spanien

Weitere Angebote

Länderauswahl Au Pair

Auslandslust.de