Für wen eignet sich Work and Travel?

Working Holidays eignen sich insbesondere für junge Erwachsene in einem Alter von bis zu 30 Jahren (in Kanada auch bis zu 35 Jahren), die zwischen zwei Lebensphasen stehen: Vielleicht willst du nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Schullaufbahn, deiner Ausbildung oder deines Studiums noch einmal die Seele baumeln lassen, bevor du weiter durchstartest? Oder bist du dir noch unschlüssig, in welche berufliche Richtung es überhaupt gehen soll? Eventuell steckst du auch mitten im Studium oder in einer festen Anstellung, hast aber das Gefühl, einen längeren Luftwechsel zu brauchen?

Falls du dich in einer der oben beschriebenen Lebenssituationen wiedererkennst, stellt eine Auszeit à la Work and Travel vielleicht die Lösung und eine gute Orientierungshilfe dar. Ein solches Unterfangen ist eine intensive Lebenserfahrung, die inspiriert und neue Impulse im Leben setzt.

Toleranz und den Willen, auf fremde Menschen zuzugehen, solltest du mitbringen. Mit der Zeit wird es dir aber immer leichter fallen, dich auf die fremde Kultur einzulassen. Vielleicht bist du als Work and Traveller zum ersten Mal über Monate alleine im Ausland unterwegs. Diese Mobilität und Freiheit bedeuten dann auch einen großen Lerneffekt: du wirst lernen, gut hauszuhalten, zu organisieren, aber auch dich auf ungewohnte Situationen einzulassen. Letztlich lernst du nicht nur das Ausland besser kennen, sondern auch deine persönlichen Fähigkeiten und Grenzen.

Zurück zum Ratgeber

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Steuern zurückholen!

Steuererstattung Work and Travel

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung

Work and Travel weltweit

Work and Traveller


Copyright © 2018

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten