Vermittlung einer Weiterbildung über eine Agentur

Falls du weder die Zeit noch die Möglichkeit hast, in Eigenregie nach einer passenden Weiterbildung im Ausland zu suchen, so existieren zahlreiche Beratungsmöglichkeiten. Thematisch ist ihr Programmangebot nahezu grenzenlos. Insbesondere im Bereich der Sprachkurse existieren selbstverständlich sehr viele internationale Weiterbildungsangebote. Aber auch in anderen Segmenten, wie Studium oder Abendschule.

Ein großer Vorteil einer Beratung ist es, dass die Kundenbetreuer natürlich einen sehr guten Überblick darüber haben, welche Qualifikationen aktuell in welchem Land und in welcher Branche gefragt sind. Sie sind über die internationalen Visums- und Arbeitsbedingungen im Bilde und wissen, welche Stipendien- und Förderangebote in deiner Situation greifen. Auf diese Weise kannst du relativ schnell und unkompliziert zu einem individuell passenden Angebot gelangen.

Ein weiterer Vorteil sind die Programme selbst. Sie umfassen je nach Anbieter verschiedenste Serviceleistungen, wie z.B. den Flug, Kost und Logis, ein begleitendes Freizeitangebot, eine vor- und nachbereitende Veranstaltung, eine 24-h-Notfallnummer, einen Ansprechpartner vor Ort und Begleitmaterial. Ein seriöser Anbieter zeichnet sich durch seine Mitgliedschaft in einer übergeordneten Organisation aus, die regelmäßig die Qualität seiner Angebote evaluiert. Ein Nachteil ist es allerdings, dass allzu individuelle Wünsche nicht berücksichtigt werden können. Außerdem sind solche Serviceleistungen mit Gebühren verbunden, die je nach Anbieter, Programm und Zielland erheblich variieren können.

Zurück zum Ratgeber

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2018

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten