Sprachreisen in China

Da China auf dem Weg vom Entwicklungsland zur wirtschaftlichen Weltmacht ist, sind chinesische Sprachkenntnisse zunehmend gefragt. Ob du bereits über solche verfügst oder neu anfangen möchtest – Chinesisch lernen ist keine leichte Aufgabe. Doch mit dem richtigen Sprachkurs überwindest du die Schwierigkeiten. Bist du dann noch direkt vor Ort, wirst du es im Alltag automatisch lernen. 

Die intensivste Möglichkeit, eine fremde Sprache zu erlernen oder zu vertiefen, bietet eine Sprachreise in das jeweilige Land. Denn bist du vor Ort den ganzen Tag von der chinesischen Sprache umgeben, erzielst du mit der Zeit automatisch einen positiven Lerneffekt. Zugleich hast du die Möglichkeit, dir einen persönlichen Eindruck von Land, Leuten und Kultur zu machen. Die angebotenen Sprachkurse finden in überschaubaren Gruppen statt, das Lernen ist dementsprechend intensiv und individuell. Der Kontakt mit Muttersprachlern ermöglicht dir außerhalb des Unterrichts zusätzliche Sprachübungen, denn hier kannst und musst du das Gelernte direkt anwenden. Die teilnehmenden Sprachschulen sind international etabliert und in interessanten Metropolen wie Peking, Hongkong oder Schanghai angesiedelt.

Auch nach dem Unterricht bietet dir China als Land faszinierende Einblicke. Da ist zum einen die jahrtausendealte Kultur, zum anderen aber auch die hoch technisierte, aufstrebende Weltmacht. Sicher ergeben sich innerhalb deines Kurses Kontakte, mit denen du die freie Zeit verbringen wirst. China und seine Kultur erlebt zu haben, bringt dir auch nach der Reise noch Vorteile. Du beherrscht nicht nur die Sprache, sondern kennst obendrein die landestypischen Bräuche. So wirst du im Gespräch ein anderes Verständnis vermitteln, als wenn du Chinesisch durch trockenes Büffeln gelernt hättest.

Wähle dein nächstes Ziel

Konkrete Programmangebote

Ergebnisse: 1
Anzeige:
20
50
100
alle
 
Seite zurück
Seite vor
 
1
1

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2017

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten