Freiwilligenarbeit-Aufenthalte in Libyen

Libyen ist ein Staat in Nordafrika, der von einer subtropisch warmen Klimazone entlang der Küste und einer heißen und trockenen Wüstenklimazone im Landesinneren geprägt ist. Das Land liegt am Mittelmeer und grenzt an Ägypten, den Sudan, Niger und Tschad sowie im Westen an die Maghreb-Staaten Tunesien und Algerien. Auch wenn Libyen als recht eigenständig gilt, gibt es doch zahlreiche Flüchtlingslager, Krankenhäuser und Kinderheime vor Ort, die besonders auf die Hilfe von Freiwilligen angewiesen sind.

Fernab vom Massentourismus kannst du in sinnvollen Projekten der Bevölkerung Libyens helfen und Tätigkeiten ganz unterschiedlicher Natur verrichten. Durch die Zusammenarbeit mit den Einheimischen erhältst du zudem interessante Einblicke in eine fremde Kultur und kannst nebenbei deine englischen Sprachkenntnisse perfektionieren. Besonders die Kinder in Libyen sind auf deine Hilfe angewiesen, denn oft können nur so ihre Zukunftschancen verbessert werden. Zusammen mit anderen Helfern unterstützt du Kindergärten und Schulen in den täglichen Aufgaben und vermittelst dein Wissen weiter.

Neben der Arbeit bleibt dir aber auch ausreichend Zeit, das Land zu erkunden und eigenständig oder mit anderen Volunteers Ausflüge zu machen. So tauchst du noch tiefer in die Kultur des Landes ein und kannst dich von der Natur faszinieren lassen. Wenn du die nötige Flexibilität und Motivation mitbringst, wird deine Zeit als freiwilliger Helfer erfahrungsreich und lohnend sein.

Dein gewähltes Ziel

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2018

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten