Freiwilligenarbeit-Aufenthalte in Liberia

Liberia, ein Land ist Westafrika, beeindruckt einerseits mit einer wunderschönen Natur, ist jedoch andererseits von Armut geplagt. Die Bewohner sind daher auf Hilfe von Freiwilligen angewiesen. Gehst du als Volunteer nach Liberia, arbeitest du zwar unentgeltlich, Verpflegung und Unterkunft werden dir aber bei einer Gastfamilie zur Verfügung gestellt.

Als Freiwilliger nimmst du in Liberia an verschiedenen sozialen Projekten teil. Ein großer Bereich, in dem deine Unterstützung gebraucht wird, ist der humanitäre. Hier hilfst du bei der Durchführung und Erhaltung von Schulprojekten, betreust Minderjährige und Straßenkinder und setzt dich für junge Mädchen ein, die Opfer von Kinderprostitution wurden. Möchtest du dich lieber für die Umwelt engagieren, kannst du an Natur- oder Tierschutzprojekten teilnehmen. In diesen Bereichen setzt du dich beispielsweise für den Erhalt gefährdeter Pflanzen-oder Tierarten ein. Während deiner Freiwilligenarbeit unterstützt du die Einheimischen, lernst Land, Menschen und Kultur kennen und kannst den Bewohnern sogar noch das eine oder andere beibringen.

In deiner Freizeit genießt du in Liberia die Natur und die Strände, gehst surfen oder verbringst deine Zeit mit anderen Freiwilligen. Dabei werden sich deine englischen Sprachkenntnisse ganz von selbst verbessern und du wirst Vokabular anderer Sprachen aufschnappen. Das Wertvollste, was du aus deiner Freiwilligenzeit in Liberia mitnehmen wirst, ist allerdings die Dankbarkeit seiner Bewohner für deinen Einsatz.

Dein gewähltes Ziel

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2018

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten