Freiwilligenarbeit wird bei Männern aller Altersklassen immer beliebter

Freiwilligenarbeit ist längst keine „Frauensache“ mehr. Laut einer Untersuchung des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben wird der Freiwilligendienst bei Männern aller Altersklassen immer beliebter.

Rund 40 Prozent der Teilnehmer an Freiwilligen-Projekten, wie dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), dem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) und dem Bundesfreiwilligendienst, waren Männer.
Vor zehn Jahren belief sich die Zahl der Männer auf gerade einmal 24 Prozent und 1996 waren es sogar nur neun Prozent.

Da der Bundesfreiwilligendienst auch Älterer offen steht, steigt auch die Zahl der über 27-jährigen. Von den circa 49.000 Freiwilligen sind 10.000 über 50 Jahre alt.

 

Autor/Quelle: unbekannt

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2018

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten