Praktika in Südamerika

Mit einem Auslandspraktikum in Südamerika erweiterst du immens deinen persönlichen und fachlichen Horizont. Die Auswahl möglicher Zielländer ist groß: Auslandspraktika sind u.a. in Argentinien, Brasilien, Chile oder Ecuador möglich. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile und seine ganze eigene Arbeitswelt.

Südamerika bietet viel Abwechslung – sowohl was die Bevölkerung angeht als auch in Bezug auf seine Landschaften und Klimazonen. Du lernst hier eine völlig andere Umgebung kennen, inklusive einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Das Leben läuft in Südamerika in einem anderen Tempo ab. Die Südamerikaner sind in vielerlei Hinsicht hitziger als die Europäer, in anderer aber dafür gelassener.

Für ein unentgeltliches Praktikum in Südamerika benötigen EU-Bürger und Schweizer in der Regel lediglich einen gültigen Reisepass. Bei der Einreise wird automatisch ein Touristenvisum ausgestellt. Je nach Land ist es bis zu 90 Tage gültig, kann aber vor Ort häufig verlängert werden.

In vielen Ländern sind gute Spanischkenntnisse erforderlich, in anderen reichen gute Englischkenntnisse aus. Außerdem solltest du über ausreichende finanzielle Mittel verfügen. Ferner benötigst du eine Auslandskrankenversicherung. Zusätztlich zu empfohlen ist ein Impfschutz gegen Hepatitis A, Tetanus, Diphtherie und Polio.

Es finden sich zahlreiche Praktikumsmöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen und Bereichen. Ecuador und Venezuela sind z.B. wie geschaffen für Praktika im sozialen Sektor. Argentinien und Chile sind hingegen in sämtlichen wirtschaftlichen Bereichen zu empfehlen, wie beispielsweise Marketing oder Recht.

Wähle dein nächstes Ziel

Konkrete Programmangebote

Ergebnisse: 32
Anzeige:
20
50
100
alle
Hotelarbeit in Argentinien (PractiGo)
     
 
Hotelarbeit in Chile (PractiGo)
     
 
 
Seite zurück
1
2

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Top Korrekturservice z.B. für Bewerbungen

topcorrect

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2017

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten