Praktika in Indonesien

Indonesien ist eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt. Wer hier ein Praktikum macht, lernt, mit Menschen unterschiedlichster Volksgruppen umzugehen. Ein wichtiger Wirtschaftszweig ist der Tourismus, wodurch in diesem Bereich auch viele Möglichkeiten für Auslandspraktika entstehen. Nach Feierabend kannst du die Schönheit der Insel kennenlernen und die indonesische Kultur aus einer viel näheren Perspektive erleben, als es dir als Tourist möglich wäre.

Die Amtssprache ist Indonesisch, aber während deines Praktikums wirst du dich hauptsächlich auf Englisch verständigen können. Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich natürlich auch Grundkenntnisse des Indonesischen erlernen.

Praktika sind in Indonesien in fast allen Branchen möglich, insbesondere in der Freiwilligenarbeit und in Entwicklungshilfe-Projekten. Es sind aber auch Praktika im Tourismus oder als Englischlehrer möglich. In der Regel werden die Praktika nicht vergütet. Mit etwas Glück kannst du einen Zuschuss zu Nahrungsmitteln oder zu Transportkosten erhalten.

Für ein Praktikum in Indonesien ist das „Social Visa“ am besten geeignet. Es wurde eingeführt, um die Pflege sozialer Kontakte und Bildungsaufenthalte zu erleichtern. Es gilt zwei Monate und kann vor Ort bis zu sechs Mal um einen Monat verlängert werden. Vor dem eigentlichen Visumsantrag musst du einen Antrag auf das SURAT REKOMENDASI stellen (ein Empfehlungsschreiben der indonesischen Botschaft).

Für den weiteren Visumsantrag brauchst du u.a. einen gültigen Reisepass im Original und in Kopie. Du musst ein in Deutschland immatrikulierter Student sein. Impfungen sind bei der Einreise zwar nicht vorgeschrieben, du solltest dich aber trotzdem um ausreichenden Schutz kümmern.

Dein gewähltes Ziel

Konkrete Programmangebote

Ergebnisse: 3
Anzeige:
20
50
100
alle
 
Seite zurück
Seite vor
 
1
1

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Top Korrekturservice z.B. für Bewerbungen

topcorrect

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2018

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten