Praktika in China

China ist ein faszinierendes Land voller Gegensätze – eine jahrtausendealte Kultur und eine moderne, boomende Wirtschaftsmacht. Von einem dortigen Auslandspraktikum wirst du sowohl beruflich als auch privat sehr profitieren. Ein Praktikum in China kann der optimale Auftakt für dich sein, um das Leben im Reich der Mitte besser kennenzulernen!

Ein Praktikum in China lohnt sich in vielerlei Hinsicht: Vor allem in der Wirtschaft sind Kenntnisse über dieses faszinierende Land gefragt. Während deines Praktikums bietet sich natürlich das Erlernen von Chinesisch an, das sich vor Ort weit schneller erlernt als in Deutschland.

Die meisten Praktika existieren im Bereich Englischunterricht. Vor allem in Shanghai kannst du aber auch in vielen anderen Branchen ein Praktikum absolvieren, z.B. in Wirtschaftsunternehmen, Anwaltskanzleien und Industriebetrieben. Aber auch  Praktika im medizinischen Sektor bieten sich an.

Praktikums-Programme dauern zwischen fünf und zwölf Wochen. Aber natürlich besteht dein Aufenthalt nicht nur aus Arbeit: Kultur- und Ausflugsprogramme gehören genauso dazu wie ein Sprachkurs. Um an dem Freiwilligenprogramm teilzunehmen, musst du mindestens 18  (teils auch 21) Jahre alt sein. Du solltest gute Englisch beherrschen, Chinesischkenntnisse sind meistens nicht notwendig, aber hier gibt es Ausnahmen. Je nach Praktikum können auch praktische Vorkenntnisse verlangt sein.

Bei einem unentgeltlichen Praktikum (und das ist die Regel) reicht ein Touristenvisum aus. Es ist einen Monat gültig, kann aber verlängert werden. Für den Antrag benötigst du u.a. einen gültigen Reisepass und die schriftliche Zusage deines chinesischen Arbeitgebers.

Dein gewähltes Ziel

Konkrete Programmangebote

Ergebnisse: 24
Anzeige:
20
50
100
alle
 
Seite zurück
1
2

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Top Korrekturservice z.B. für Bewerbungen

topcorrect

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2018

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten