Praktika in Asien

Du möchtest ein Auslandspraktikum machen und gleichzeitig eine fremdartige Kultur entdecken? Dann bist du in Asien genau richtig. Zwischen alten Tempeln und modernen Wolkenkratzern kannst du berufliche Qualifikationen sammeln und die exotischen und spannenden Kulturkreise Asiens für dich entdecken.

Früher war die Sprachhürde die größte Barriere für ein Praktikum im asiatischen Raum. Doch gerade in großen internationalen Firmen ist Englisch inzwischen zur Firmensprache geworden. Als aufstrebende Wirtschaftsmacht bietet Asien Praktikumsplätze in den verschiedensten Beschäftigungsfeldern an. Im sozialen Bereich sind Praktika, z.B. in Krankenhäusern oder Bildungseinrichtungen, möglich. Wirtschaftsstudenten können sich hingegen in Bereichen, wie Marketing, Vertrieb oder Finanzen, einbringen. Aber auch in der Tourismus- oder Export-Branche sind Praktika möglich.

Vorkenntnisse sind nicht in allen Berufsfeldern notwendig. Für einige Stelle sind aber erste Erfahrungen durch ein Studium sinnvoll oder obligatorisch. Das Mindestalter liegt je nach Land zwischen 18 und 21 Jahren, das Höchstalter bei 29 bzw. 30 Jahren. In jedem Fall solltest du aufgeschlossen gegenüber der asiatischen Kultur und den vielleicht ungewohnten Sitten und Bräuchen sein.

Vor der Einreise benötigst du die schriftliche Zusage deines asiatischen Arbeitgebers. Ebenfalls notwendig ist ein gültiger Reisepass. Eine passende Auslandskrankenversicherung und ein aufgefrischter Impfschutz sind zu empfehlen. Für einige asiatische Länder ist zudem ein Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel für die Aufenthaltszeit vorgeschrieben.

Wähle dein nächstes Ziel

Konkrete Programmangebote

Ergebnisse: 51
Anzeige:
20
50
100
alle

20€ für deine Erfahrungen

Hast du Erfahrungen im Ausland mit dem ein oder anderen Programm der Anbieter bzw. Agenturen auf unser Homepage gemacht? Dann helfe anderen und verdiene dafür noch 20 Euro!

Top Korrekturservice z.B. für Bewerbungen

topcorrect

Ideale Kreditkarte fürs Ausland

Top Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung


Copyright © 2018

Projekt zur Motivation von internationalen Bildungsaufenthalten